In einigen Regionen vermehren sich Wölfe rasant und sorgen immer wieder mit Tierrissen für Aufsehen. In die Nähe von Menschen kommen die Raubtiere selten.
Wohnungsnot, marode Häfen, leere Kassen: Helgolands Bürgermeister bringt eine alte Idee zurück auf den Tisch – und setzt damit eine Debatte in Gang. Was steckt hinter dem Plan?
Hohe Sanierungskosten und fehlender Wohnraum: Warum Helgolands Bürgermeister eine Verbindung zur Düne als Lösung sieht und wie viel das Vorhaben kosten könnte.
Nur elf Prozent der deutschen Höfe liegen in Frauenhand. Eine Ausstellung im Freilichtmuseum am Kiekeberg zeigt, wie sich das Leben für Landwirtinnen gestaltet – und wo es noch Handlungsbedarf gibt.
Nach drei Wochen Werftzeit kehrt die „Cap San Diego“ zurück nach Hamburg. Ab Mittwoch ist das maritime Denkmal wieder an der Überseebrücke für Besucher geöffnet.
Bauarbeiten sorgen für Änderungen: Pendler müssen sich zwischen Hannover und Hamburg auf Ausfälle und neue Ersatzpläne einstellen. Was sich für den Regionalverkehr ändert.
Steuererklärung so einfach wie Online-Shopping? Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Der Turbo-Service per Elster-App steht kurz bevor. Doch es gibt auch Vorbehalte.
Ein Vorstandsmitglied der neuen AfD-Nachwuchsorganisation Generation Deutschland musste schon zurücktreten. Eine junge AfD-Politikerin aus dem GD-Führungsgremium gerät ebenfalls unter Druck.
Vom meditativen Siebdruck bis zu filigranen Linolschnitten: Eine neue Generation von Künstlerinnen entdeckt die Natur neu - und trifft den Nerv vieler Menschen in unsicheren Zeiten.
Am Flughafen München war die Reise für einen Firmenmitarbeiter aus NRW zu Ende. Er soll illegal Millionen eingesackt haben. Die Spur führt bis nach Bremen.
Ein Camembert aus Frankreich wird zurückgerufen: Unerwünschte Bakterien können Magen-Darmstörungen und andere gesundheitliche Probleme verursachen. Welche Chargen betroffen sind.
Mehr Polizei, mehr Kontrollen: An Bahnhöfen in Berlin, Hamburg und anderen Städten will die Bundespolizei gegen Gewalt vorgehen. Was genau ist geplant?
Susanne Daubner prägt seit Jahrzehnten die „Tagesschau“ – und bleibt mit Jugendworten auf Social Media auch für junge Fans unentbehrlich. Jetzt feiert die Sprecherin ihren 65. Geburtstag.