Zähl Pixel
Fußball-Bezirksliga

VfL Oker gewinnt Abwehrschlacht gegen Union Salzgitter

Okers Fisnik Jashari (li.) verliert zwar hier das Kopfballduell gegen Salzgitters Sebastian Bischoff, am Ende setzt sich der VfL aber mit 2:0 durch und bleibt damit in der Tabelle auf Platz zwei.

Okers Fisnik Jashari (li.) verliert zwar hier das Kopfballduell gegen Salzgitters Sebastian Bischoff, am Ende setzt sich der VfL aber mit 2:0 durch und bleibt damit in der Tabelle auf Platz zwei.

Der VfL Oker gewinnt nach einer intensiven Abwehrschlach gegen Union Salzgitter und bleibt damit Tabellenführer Bleckenstedt auf den Fersen. Die Entscheidung fällt erst in der Nachspielzeit.

Sonntag, 21.11.2021, 18:05 Uhr

Der VfL Oker bleibt in der Meisterrunde der Fußball-Bezirksliga 3 ungeschlagen. Am Sonntag siegte er gegen Union Salzgitter mit 2:0 (1:0) und hat sich dadurch ein Spitzenspiel am nächsten Sonntag gegen Tabellenführer Germania Bleckenstedt erarbeitet.

Die Gastgeber boten ihren Fans unter den rund 60 Zuschauern in der IVH-Arena praktisch die komplette zweite Halbzeit eine reine Abwehrschlacht. Die Unioner drückten und drückten, kamen aber einfach nicht zum Ausgleich. Kapitän André Wolf rackerte unermüdlich vor der Abwehr, Dennis und Dominik Zellmer klärten im Abwehrzentrum diverse brenzlige Situationen und Torwart Pierre Holzberg packte einige Male entscheidend zu. So war der Jubel groß, als Torjäger Ahmet-Jamal Omeirat den Ball in der 6. Minute der Nachspielzeit fast von der Mittellinie aus ins leere Gästetor bugsierte.

Bereits in den ersten 30 Minuten hatten die agilen Salzgitteraner das Heft in die Hand genommen, verpassten gegen zu passive Platzherren jedoch mehrfach den verdienten Führungstreffer. Außerdem kam noch Pech hinzu, als ein Schuss von Jan Jaczak nur an den Innenpfosten klatschte (16.). Allerdings kippte das Spiel mit dem Okeraner Führungstreffer nach einer guten halben Stunde. Luca Kassebaum netzte aus Mittelstürmerposition nach einer feinen Vorarbeit von Omeirat ein.

Bis zum Pausenpfiff gaben die Gastgeber in ihrer stärksten Phase der Partie mächtig Gas und hätten durchaus den zweiten Treffer nachlegen können. Doch Omeirat scheiterte nach einem tollen Spielzug am Pfosten und setzte einen Lupfer aus aussichtsreicher Position zu hoch an (36./37.). Zudem fehlten bei Dominik Zellmers gutem Freistoß aus knapp 20 Metern an den Pfosten nur Millimeter. Danach war Kampf und Abwehrarbeit Trumpf. Und trotz der ungemütlichen Temperaturen im November trieb es so manchem Okeraner Zuschauer die Schweißperlen auf die Stirn. Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle konnte sich Spielertrainer Dennis Zellmer über die nächsten drei Punkte freuen. „Nachdem wir die erste Lawine von Union überstanden haben, haben wir richtig gut Fußball gespielt. Danach war es eine reine Abwehrschlacht.“

Tore: 1:0 (34.) L. Kassebaum, 2:0 (90. +6) A. Omeirat

VfL Oker: Holzberg – Funk (59. Öztürk), Dennis Zellmer, Dominik Zellmer, Simon, Wolf, Gülhan, A. Altekin (55. S. Altekin), Jashari (82. M. Omeirat), L. Kassebaum, A. Omeirat

Mit dem Sport-Kanal im goslarsche.de-Push-Service über die Top-Sportereignisse der Region immer aktuell informiert

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Meistgelesen
Weitere Themen aus der Region

Orte